Moin
Leider möchte meine Hexe (EXS 1995) nach dem Abstellen schlecht ansprigen. Wenn sie läuft fährt sie ohne Probleme und zieht sauber hoch. Wenn man sie nur für 2 Stunden oder manchmal einen Tag abstellt springt sie ganz normal an. Wenn sie aber länger als einen Tag steht muss man ganz lange orgeln bis sie dann irgendwann mal anspring und dann muss man sie noch ein bisschen laufen lassen im Standgas sonst geht sie aus wen man Gas gibt. Das ist relativ plötzlich auf den lezten 1.000km gekommen. Davor hat sie das nciht gemacht.
Ich habe den Vergaser noch mal gereinigt und die Membran/Ansaugstutzen kontroliert alles in Ortnung. Sprit ist im Vergaser und im Ausgleichsbehälter, der ist mit einem Unterdruckbenzinhan ausgestattet. Es Tropft auch manchmal Benzin aus dem Anschaugschlauch.
Hab ihr eine Idee voran das liegen könnte ?
Danke im Vorraus
Lg Leo
Schlechtes Anspringen nach Standzeit
- Emscherpirat
- Typ des Rollers: Hexagon EXS1T 125ccm
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 7 times
Re: Schlechtes Anspringen nach Standzeit
Huhu, hast du mal den E-Choke geprüft bzw. getauscht?
Ist ein 10 Euro Teil, hat bei mir aber für ewiges Orgeln beim Kaltstart gesorgt.
Ist ein 10 Euro Teil, hat bei mir aber für ewiges Orgeln beim Kaltstart gesorgt.
Hexagon EXS 2T 125 Bj. 1996 - Leidenschaft kommt von Leid.
Re: Schlechtes Anspringen nach Standzeit
Moin Leo. So wie Emscherpirat es schreibt wäre der 1. Schritt: Funktion des Choke prüfen. Die Nadel muss bei Anliegen von Strom langsam herausfahren.
Eine andere Ursache vermutete ich bei meiner 180er. Der Luftansaugschlauch vom Zylinder zur Benzinpumpe muss absolut dicht sein. Kannst du mal Fotos einstellen? Zwischen den Typen gibt es ja einige Unterschiede.
Gruss, Stefan
Eine andere Ursache vermutete ich bei meiner 180er. Der Luftansaugschlauch vom Zylinder zur Benzinpumpe muss absolut dicht sein. Kannst du mal Fotos einstellen? Zwischen den Typen gibt es ja einige Unterschiede.
Gruss, Stefan