Mal Hand aufs Herz, wer würde seine Führerscheinprüfung heute und jetzt adhoc bestehen?

Antworten
nowayray
Typ des Rollers: GTX 250 GT250
Been thanked: 3 times

Mal Hand aufs Herz, wer würde seine Führerscheinprüfung heute und jetzt adhoc bestehen?

Beitrag von nowayray »

Hier kannst du (zumindest die Theorie) es testen:

https://fahrschule.freenet.de/

viel Spass

lg

joe ;)
GT250, der "Big Block" unter den Hexagon ... ;)
Holly125
Typ des Rollers: Hexagon EX 150
Has thanked: 12 times
Been thanked: 9 times

Re: Mal Hand aufs Herz, wer würde seine Führerscheinprüfung heute und jetzt adhoc bestehen?

Beitrag von Holly125 »

Hallo zusammen 🙋.

Interessantes Thema.

Hab mal eben auf die schnelle 20 Fragen gemacht, werde mich noch mal detailliert dazu melden.

LG Jürgen
Screenshot_2026-08-12-15-13-59-068_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hexagon EX 150 + Majesty YP 250
Hoerder
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times
Re: Mal Hand aufs Herz, wer würde seine Führerscheinprüfung heute und jetzt adhoc bestehen?

Beitrag von Hoerder »

Hi,

ich mache es seit einiger Zeit gelegentlich hier: https://www.fahrschule.de/Testbogen/

Kl. 1 oder wie immer der große Schein jetzt heißt, ist kein Problem. An solchen Fragen woran ich ein Pedelec erkenne, scheitere ich, ist doch auch völlig egal, viele Rennradler sind schneller als die alten Herrschaften auf ihren Batteriefahrrädern, warum also sollte es mich interessieren?

Bei Auto, (habe die uralte Kl.3) scheitere ich an diesem neumodischen Zeugs.
Die Filmchen sind nur 2x3cm, kann ich kaum erkennen, darum hin und wieder falsch beantwortet und so ein Zeugs wie Spurhalteassistenten habe ich nicht, werde ich auch nie bekommen, darum kratzt mich auch nicht wenn ich es nicht weiß.

Und dieses Bremsrechengedöns, in der Praxis passt es immer auch wenn ich mal voll rein muss, da kann ich vorher eh nicht rechnen ;)

Aber ich finde diese Tests schon recht sinnvoll und nützlich, manchmal bleibt ja auch neuer Kram den man nicht wirklich braucht, hängen.

Gruß
Willy
Antworten