Ausfahrt

Antworten
erwilud
Typ des Rollers: Yamaha Majesty 250, CPI Aragon 50
Been thanked: 16 times

Ausfahrt

Beitrag von erwilud »

Hallo zusammen :D
Habe gestern mal eine etwas längere Ausfahrt gemacht weil ich mir einmal den Rhein bei diesem extremen Niedriegwasser ansehen wollte.
Bin von mir aus über Nebenstrassen in Richtung Wesel gefahren und von dort aus weiter nach Emmerich und anschliessend weiter nach Bimmen. Bimmen ist der Endpunkt des Rheines in Deutschland. Die Grenze zwischen den beiden Ländern (Deutschland und Holland) verläuft dort in der Rheinmitte über einige Kilometer.
Hier mal einige wenige Bilder von unterwegs.
Der Rhein bei Wesel, Wasserstand schon extrem niedrig und so gut wie kein Schiffsverkehr mehr. Ist sonst immer voller Schiffe dort

Bild
Dito

Bild
Hier der Rhein bei Emmerich

Bild
Bin dann weiter gefahren in Richtung Xanten um in Birten mal (wieder) das Amphitheater zu besuchen.
Kenne es bereits seit vielen Jahren ist aber immer wieder schön. Das interessante daran ist das das Ding Pleite gegangen ist weil ein neues größeres (für 10000 Personen) in Xanten gebaut wurde. Das Jahr der Schließung war 79 nach Christus!!! Also von knapp 1950 Jahren!!

Bild

Bild

Bin dann ganz gemütlich weiter gefahren und musste durch viele Bauarbeiten große Umwege in Kauf nehmen, aber was solls. So lernte ich wieder mal Strecken kennen welche ich vorher noch nie gefahren bin. Auf der Rückfahrt musste ich mir langsam eine Tankstelle suchen (in diesem sehr ländlichen Gebiet nicht immer einfach) weil ich bereits 242 Kilometer gefahren hatte. Hätte noch locker bis nach Hause gereicht denn ich habe nur 7,21 Liter nachtanken können. Wäre also noch über 100 Km weiter gekommen.
War insgesamt eine schöne gemütliche Ausfahrt welche ich wohl wieder häufiger machen werde.

Gruß
Erwin
Taximan
Typ des Rollers: LXT 180
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Ausfahrt

Beitrag von Taximan »

Hallo Erwin, ist schon extrem mit dem Wasserstand im Rhein. Aber ist ja bundesweit überall mit dem Niedrigwasser. Hier in Berlin merkt man es der Spree kaum an, wahrscheinlich durch den Spreewald davor. Womit bist du denn gefahren, dass sind ja nur knapp 3 Liter auf 100km :shock: Da kommt man ja mit einer Hexe nie hin.

Gruss Karsten aus Bärlin
erwilud

Beitrag von erwilud »

Hallo Karsten :D
Es ist eine Yamaha Majesty 250.
Ich habe ich vor genau 9 Monaten für unter 300 Euro mit 70000 Km gekauft weil mir meine Honda Silverwing 600 zu schwer und unhandlich wurde. Kam mit meinen Rücken nicht mehr klar damit. Meine Hexen habe ich nach Kauf der Honda abgegeben. Habe vorher nur Piaggio gefahren, TPH, SKR, Hexen. Zeitweise hatt ich 5-6 Roller
Gestern habe ich die 80000 Km bei der Yamaha überschritten ;) Sie entspricht was handlichkeit und Fahrleistung angeht einer LXT, allerdings braucht sie sehr viel weniger Benzin. Kann mit einer Tankfüllung (11 Liter) 350-370 Km fahren. Komme mit der Kiste insgesamt ganz gut klar das sie wohl bleiben wird, allerdings wird sie optisch ein wenig aufgewertet weil es überall Lackschäden und Brüche gibt. Habe alle "Ersatzteile" in der Garage :P
Werde sie, wenn fertig, hier vorstellen.
Gruß
Erwin
Taximan

Beitrag von Taximan »

Ach du Schreck, habe ich gar nicht mitbekommen das du deine Hexen abgegeben hast. War im alten Forum kaum noch unterwegs gewesen, da habe ich wohl viel verpasst. Auch den Tod von Rollator Opa :| Er war der erste damals der mir geschrieben hatte auf meinen ersten Post :roll: Du warst ja der Hexenkönig schlecht hin und kennst dich damit bestens aus. Hab erst mal gegoogelt was das für eine Yamaha ist. Sieht ja schick aus, n bissl schwerer als die Hexe. Dann wünsche ich dir immer gute Fahrt und bleib gesund ;)

Gruss Karsten aus Bärlin
erwilud

Beitrag von erwilud »

Hallo zusammen :D
Habe gestern abend mal versuchsweise mit der "Restauration" begonnen, sprich ich habe ein kleines Teil in Orange lackiert. Habe es mir dann heute vor meiner Ausfahrt angesehen und muss sagen Lackieren ist nicht meine Welt. Soll heissen ich werde die komplette Lackierung erstmal aussetzen. Benötige Hilfe von Fachleuten dazu :? Habe nach dem begutachten wieder eine Ausfahrt gemacht :D Bin durch linke Rheinland gefahren unter anderem zum westlichsten Punkt der Bundesrepublik (kenne die Ecke) Waren heute insgesamt 308 Km und gut 5 Stunden (meine Frau hat schwer gemeckert) Musste auf dem Rückweg dann zur Sicherheit tanken. Bei 262 Km 7,42 Liter :mrgreen: :mrgreen: Damit bin ich sehr sehr zufrieden und kann damit leben. Insgesamt läuft der Roller sehr sehr zuverlässig. Morgen bekommt er wieder einen neuen Reifen hinten weil der alte bereits (nach 10000Km an der Grenze ist.Wenn der Roller mal wieder schön ist stelle ich ihn vor wie bereits erwähnt.
Hier mal einige Bilder von unterwegs
Der westlichste Punkt Deutschlands
Bild

Genau an dieser Stelle ist er, mal kann sich dort auf einen Balken setzen und ist mit dem Hintern in Hollang und mit den Füßen in Deutschland

Bild
Dieser Bach ist der Grenzfluß

Bild
Hier eine Motte, Befestigsanlange des frühen Mittelalters am Niederrhein (und nicht nur dort) Wo es keine Berge oder Hügel gab wurden solche aufgeschüttet und auch mittels einen umlaufenden Wassergraben geschützt
Bild
Dito

Bild

Gruß
Erwin
Taximan

Beitrag von Taximan »

Hallo Erwin, das wären ja gerade mal 2,83 Liter auf 100km, da kommt man ja mit einer Hexe nie hin :D Liege bei 5 Liter mit der LXT, allerdings fahre ich nur noch so 1000km im Jahr und meine Strecken betragen so um die 5km im Stadtverkehr. Also meist im kalten Betrieb. Leider lässt auch im Alter der Fahrriemen nach und irgendwo hin fahren hat man nicht mehr so den Bock. Bin gespannt auf deine ersten Fotos nach dem Umbau der Yammi. Hatte ja früher selber mal eine, Fj. 1200 3ya, die ich dann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren kann. Dann allzeit gute Fahrt :)

Gruss Karsten aus Bärlin
Antworten