Ausfahrt

Antworten
erwilud
Typ des Rollers: Yamaha Majesty 250, CPI Aragon 50
Been thanked: 16 times

Ausfahrt

Beitrag von erwilud »

Hallo zusammen :D
Habe gestern mal eine etwas längere Ausfahrt gemacht weil ich mir einmal den Rhein bei diesem extremen Niedriegwasser ansehen wollte.
Bin von mir aus über Nebenstrassen in Richtung Wesel gefahren und von dort aus weiter nach Emmerich und anschliessend weiter nach Bimmen. Bimmen ist der Endpunkt des Rheines in Deutschland. Die Grenze zwischen den beiden Ländern (Deutschland und Holland) verläuft dort in der Rheinmitte über einige Kilometer.
Hier mal einige wenige Bilder von unterwegs.
Der Rhein bei Wesel, Wasserstand schon extrem niedrig und so gut wie kein Schiffsverkehr mehr. Ist sonst immer voller Schiffe dort

Bild
Dito

Bild
Hier der Rhein bei Emmerich

Bild
Bin dann weiter gefahren in Richtung Xanten um in Birten mal (wieder) das Amphitheater zu besuchen.
Kenne es bereits seit vielen Jahren ist aber immer wieder schön. Das interessante daran ist das das Ding Pleite gegangen ist weil ein neues größeres (für 10000 Personen) in Xanten gebaut wurde. Das Jahr der Schließung war 79 nach Christus!!! Also von knapp 1950 Jahren!!

Bild

Bild

Bin dann ganz gemütlich weiter gefahren und musste durch viele Bauarbeiten große Umwege in Kauf nehmen, aber was solls. So lernte ich wieder mal Strecken kennen welche ich vorher noch nie gefahren bin. Auf der Rückfahrt musste ich mir langsam eine Tankstelle suchen (in diesem sehr ländlichen Gebiet nicht immer einfach) weil ich bereits 242 Kilometer gefahren hatte. Hätte noch locker bis nach Hause gereicht denn ich habe nur 7,21 Liter nachtanken können. Wäre also noch über 100 Km weiter gekommen.
War insgesamt eine schöne gemütliche Ausfahrt welche ich wohl wieder häufiger machen werde.

Gruß
Erwin
Antworten